Image by Clark Tibbs

Freitag, 28. Januar 2022:

Der Startschuss in eine neue Partnerschaft zwischen der Graf Automobile AG und der hashcap GmbH. 🍾

Wir danken Heinz und Kyrill Graf für das Vertrauen und freuen uns die Graf Automobile AG als offizieller Marketing-Partner zu beraten und spezifischen Projekten aktiv zu unterstützen.

#new #partnership #announcement

Marketing-Partner_Graf Automobile_hashcap.jpeg

Dienstag, 21. Dezember 2021:

2022 - Das Jahr der Superlative. 

Schwarzes Schaf Zürich.png

Mittwoch, 29. Dezember 2021:

Die Pandemie verunmöglichte 2020 die Eröffnung. Eine bewegende Geschichte aus der Zürcher Gastronomie mit Höhen, Tiefen und einem Happy End, im Sinne der gelebten Gastfreundschaft, an der Zürcher Langstrasse.

Christian begleitete das Schwarze Schaf bereits in seiner Selbständigkeit, heute sind wir stolzer Instagram-Partner und produzieren regelmässig Bild-Content.

Wer bis hierher gelesen hat, empfehlen wir einen Besuch an der Langstrasse 10. Olivia Keller (Stv. Geschäftsführerin) und Christian Aerni (Inhaber) freuen sich auf Ihren Besuch.

#gastronomie #zürich #instagram #content

Dienstag, 9. November 2021:

New Work, das Context-Cover und Christian. Michele Limina mit authentischen Bildern aus dem Alltag der hashcap GmbH im Tadah AG Coworking Space, Zürich.

Die interessante Story von Barbara Josef über neue Werte der modernen Arbeitswelt - in der aktuellen Context-Ausgabe vom Kaufmännischer Verband Zürich.

Hier geht’s zum e-Paper...

#newwork #context #coworking #hashcap

Context_Kaufmännischer Verband Zürich_hashcap GmbH.jpeg
Hashcap_Social Media Content.jpg

Mittwoch, 13. Oktober 2021:

2021 - mehr als vier Millionen Impressionen im jeweiligen Zielgebiet, in der vordefinierten Zielgruppe, mit selbstproduziertem Social Media Content für LinkedInFacebook und Instagram - ein Novum unter den Schweizer BMW Partnern.

Hashcap produziert Content in Top-Qualität und enorm hoher Quantität, uns ist bewusst, dass nur aufgrund eines schönen Sujets, niemand losrennt und sich für CHF 100'000.- einen BMW kauft – aber – es ist ein Puzzlestück der Marketing-Massnahmen, welche wir mit unseren Partnerfirmen ausarbeiten.

Der grosse Erfolg dieser BMW Partner im Jahr 2021 gibt uns das Recht, so selbstbewusst in Erscheinung zu treten.
 
Mit den Massnahmen der hashcap GmbH decken sie die Zahnräder ab, die in Kombination mit einer guten Führung und motivierten Mitarbeitenden, zu erfolgreichen Verkaufszahlen führen.
 
#socialmediacontent #crossmediamarketing #successstory

Donnerstag, 30. September 2021:

It started mit einem Anruf von Admir Zogjani, zwei Treffen später durfte ich mich Leiter Marketing nennen. Die Story allein wäre ein Post wert. Doch how it’s going? It’s going wunderbar. Die Partnerschaft mit der Stehli & Fischer AG - Dein BMW Partner in Zürich legte die Basis für meine Selbständigkeit.

Doch damit nicht genug, ich hatte den «Approved»-Stempel, dazu kamen sehr erfolgreiche Projekte, wie z.B. die Weihnachtskampagne 2020, welche auch bei der BMW Group Switzerland für Stimmung sorgte und mir weitere BMW Türen in Hägendorf, Basel und Rupperswil öffnete – das Fundament zur Firmengründung der hashcap GmbH war gelegt.

Ich möchte mit diesem Post Danke sagen - Danke Admir und Danke Hans (Stehli), ihr habt mir diese Aufgabe zugetraut, als ich es noch nicht mal selbst tat. Eine grosse Portion Glück und das Vertrauen der beiden Herren führte zum gemeinsamen Erfolg - und einer ganz wunderbaren Partnerschaft.

#thankyou #hashcap #bmw #stories

BMW Zürich.jpg
hashcap.png

Donnerstag, 2. September 2021:

Die Freude ist mindestens genauso gross wie der #hashtag! Die Abt Automobile AG gewinnt die nationale MINI Social Media Competition der BMW Group Switzerland. 🎉

Der "Pokal" - genau nach meinem Gusto. 😄

Eine tolle Team-Leistung - von der Idee, über die GL-Freigabe, zum Aftersales-Team, welche den Ur-MINI aufbereiteten, zur Serviceassistentin und dem MINI Berater welche ihr Schauspieldebüt feierten, bis hin zum Mr. Bean Imitator, welcher seine Rolle bravourös spielte.

Grossartig, mit der hashcap GmbH, als junge Agentur erste Erfolge zu feiern. 🚀

#hashcap #bestinsocialmedia #minicenterbasel #abtautomobile #basel

Abt Automobile_hashcap_BMW Group_Basel.jpeg
hashcap zürich.jpeg

Donnerstag, 5. August 2021:

Herzlich Willkommen Svenja. 🎉
Die Mediamatikerin EFZ, welche erfolgreich Ihre vierjährige Ausbildung abgeschlossen hat, brilliert bereits in den ersten Tagen mit InDesign-, Illustrator- und Photoshop-Kenntnissen, dank denen die hashcap GmbH in Zukunft mehr Aufträge komplett in-house abwickeln kann.

Schön, dass Du da bist. #teamhashcap

#marketing #socialmedia #events

Donnerstag, 1. Juli 2021:

Wenn die Arbeit und das Resultat Spass macht.
Die hashcap GmbH realisierte für die Abt Automobile AG einen Instagram-Spot im Rahmen der MINI Social Media Competition 2021.

Jetzt für ein paar Sekunden reinschauen und warten bis die Mundwinkel nach oben gehen.

Wir wünschen gute Unterhaltung:

MINI Center Basel_hashcap GmbH.png

Donnerstag, 6. Mai 2021:

Zum Geburtstag wünsche ich mir... 

...vielleicht kennen sie jemanden, der folgende Skills mit sich bringt:

 

Office Kenntnisse | Social Media Affinität | Bock Neues zu lernen

 

Die hashcap GmbH sucht per August 2021 eine/n Praktikantin/en die/der sich im Bereich #Marketing und #SocialMedia erste Kompetenzen aneignen möchte.

 

Bewerbungen im Sinne der Anforderungen bitte an: christian@hashap.ch

 

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung via Like, Kommentar oder gar einer Empfehlung.

 

#hashcap #recruiting #zürich

Donnerstag, 4. März 2021: 

Als junges Unternehmen bei "den Grossen" Einfluss zu nehmen, ist nicht nur in der Theorie schwierig. Das LinkedIn Follow-up-Webinar zeigte deutlich auf, dass die Marketing-Profis der SIX Payment Services AG bzw. deren Aus- und Weiterbildungsstand auf Top-Niveau liegt. Da geht es nicht mehr, wie ich es aus der Vergangenheit kenne, um Einzelkämpfer, sondern um komplexe Zusammenhänge, internationale Differenzierungen und strategische Ausrichtungen.

Umso gelöster Entstand dieses Bild von Christian nach getaner Arbeit - und wenn man den ersten Umfrageergebnissen der Teilnehmenden Glauben schenkt, so war die Themenwahl, welche auf der Auswertung des ersten Webinars basierte, zur Ihrer vollsten Zufriedenheit.

#hashcap #challenge #proud

hashcap_LinkedIn_Webinar.jpg
Bildschirmfoto 2021-03-02 um 11.18.07.pn

Dienstag, 2. März 2021: 

Eine LinkedIn-Kampagne, welche alle Erwartungen übertroffen hat:
4 Posts, >650 neue Followers, >450 Likes, 23 Kommentare, 20 Shares, >25'000 organische Impressions und eine durchschnittliche Engagement-Rate >7.5%.

Die Zbinden AG Hägendorf spendete für jeden neuen LinkedIn Follower CHF 5.- ans Kantonsspital Olten, das Geld wird vollumfänglich den Mitarbeitenden zu Gute kommen. 

Die Kampagne blieb nicht unbeobachtet, so beteiligten sich aus freien Stücken André Schaad, Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisen Bank Olten und Sandro Porr, Inhaber WOHNTRÄUM.LI, mit einer zusätzlichen Spende. Insgesamt kamen in nur acht Wochen CHF 4'500.- zusammen.
Für mich war es ein geglückter Auftakt der Kooperation zwischen der Zbinden AG Hägendorf und der hashcap GmbH.
Ein Post als Abschluss einer erfolgreichen Kampagne - ich danke Michael und Matthias Kiefer für Ihr Vertrauen, von
welchem vor allem die Mitarbeitenden des Kantonsspitals Olten profitieren - und natürlich die Bekanntheit und das Image der Zbinden AG Hägendorf.

#linkedin #advertising by #hashcap

Freitag, 12. Februar 2021: 

Heute durfte Christian im Namen der BMW Group ein Social Media Webinar leiten. Über 40 Teilnehmende BMW & MINI Partner aus der Deutschschweiz liessen sich die Gelegenheit nicht entgehen. Die hashcap GmbH unterstützt drei BMW Partner und ein MINI Partner im Bereich Marketing, da ist die Frage berechtigt, ob dies sinnvoll ist, dass wir Informationen an Mitbewerber weitergeben:
Christian Panzeri: "Ich hatte die Ehre im Namen der BMW (Schweiz) AG ein Webinar zu leiten, dass wäre eigentlich schon Erklärung genug. Was aber der ausschlaggebende Punkt war: Social Media lernen Sie nicht in einem zweistündigen Webinar, guten Content produzieren Sie nicht an einem Tag. Dazu gehört viel mehr, das Webinar sollte die BMW Group Partner inspirieren Social Media verstärkt in die Strategie zu integrieren. Wenn ich jetzt sehe, dass auch Mitbewerber (weiter) einen guten Job machen, spornt mich das höchstens an, diese wieder zu übertrumpfen."

 

#socialmedia #online #training

BMW Schweiz_Social Media
hashcap Zürich

Donnerstag, 28. Januar 2021: 

Wie soll ich Firmen zum Erfolg führen, wenn ich nicht an meine eigene glaube? Der Wortmarke #hashcap ist für die Branchen #Marketing#SocialMedia und #Events durch das Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum national und während zehn Jahren geschützt.

Während meiner Zeit bei der Serviceplan Group lernte ich, es war sozusagen das Credo der international aufgestellten Kreation, folgendes:
#thinkbig | #haveballs | #keepitsimple

An #keepitsimple arbeite ich noch. 😄


 

Mittwoch, 20. Januar 2021: 

Vor meinem ersten Workshop, damals noch für Mercedes-Benz Switzerland, sagte mein damaliger Chef René Filliger: «Gefährlich wird es erst dann, wenn du nicht mehr nervös bist.» Diese weisen Worte in bester Erinnerung, startete ich motiviert aber nervös, in meinen ersten internationalen Workshop. Das Thema: Social Media mit Fokus auf LinkedIn. An den Bildschirmen niemand geringeres als die Marketing-Profis von SIX Payment Services aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Herzlichen Dank für das Vertrauen an Melanie Vögelin.


#hashcap #socialmedia #workshop

Christian Panzeri_Facebook & LinkedIn_Si
Bildschirmfoto 2021-01-18 um 13.10.55.pn

Montag, 18. Januar 2021: 

Ad interim unterstützt die hashcap GmbH per sofort die Unternehmensleitung der Abt Automobile AG, für die Marken BMW & MINI, im Bereich Marketing.

Christian Panzeri bedankt sich herzlich für die Empfehlung der hashcap GmbH durch die BMW (Schweiz) AG, namentlich gemeint sind Cristina Sarhan und Lena Maria Schmitz.


#marketing #newclient #basel

Freitag, 8. Januar 2021: 

In Zeiten wie diesen in die Zukunft zu investieren, dazu gehört Mut, für diesen Mut danke ich Thomas Etter von Herzen. Er erteilte mir einen Auftrag, als ich gerade erst in die Selbständigkeit gestartet bin - jetzt verlängern wir die Partnerschaft. 🍾

In einer Testphase über drei Monate, erreichten wir mit «nur» 15 Posts über 40'000 organische (also ohne media spend) Impressions und eine durchschnittliche Engagement-Rate von mehr als 5% auf der LinkedIn Unternehmensseite der PKS Kaffeemaschinen AG.

Die Krönung: Ein persönlicher LinkedIn Post von Thomas Etter mit mehr als 200 Interaktionen.

Die gesamte Gastronomiebranche steht vor den herausforderndsten Zeiten - ever, umso dankbarer ich, jetzt mit der hashcap GmbH, die PKS Kaffeemaschinen AG im Bereich LinkedIn zu begleiten.


#thumbsup #linkedin #partnership

Bildschirmfoto 2021-01-07 um 22.40.39.pn

Montag, 28. Dezember 2020: 

Die hashcap GmbH wird 2021 die neue Marketing Agentur der Zbinden AG Hägendorf.

Zbinden AG Hägendorf_Marketing Agentur_

Donnerstag, 17. Dezember 2020: 

Die hashcap GmbH freut sich über den ersten PR-Bericht auf persönlich.com. Hier geht's zur Medienmitteilung...

Bildschirmfoto 2020-12-17 um 10.07.58.pn

Dienstag, 1. Dezember 2020: 

1. Dezember 2020 - das offizielle Gründungsdatum der hashcap GmbH. Ich freue mich sehr, dass ich ab heute als Geschäftsführer, gemeinsam mit neuen - und bestehenden Kunden aus meiner Selbständigkeit, Erfolgsgeschichten schreiben darf.

hashcap_Christian Panzeri_Gründung_Züric

Montag, 16. November 2020: 

Die Einzelfirma hashcap by Christian Panzeri, wird am 1. Dezember 2020 zur hashcap GmbH. Ein grosser Moment, auf den noch viele grosse Taten folgen werden. Neue Kunden werden wir hier, in hoffentlich regelmässigen Abständen, publizieren. 

Wir freuen uns, wenn Sie uns auf dem Weg zum Erfolg begleiten. 🍀